Parks & Stadtbus | Voller Preis ÖV erst ab 18 Jahre

Autor
rafaelfreuler
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Anliegen von Elmonda: Für mich ist nicht verständlich weshalb Jugendliche ab 16 Jahren den vollen Preis bei der SBB für den ÖV bezahlen müssen. Mit 16 Jahren hat man weder ein Stimmrecht noch muss man ab 16 Jahren Steuern zahlen. Wieso werde ich dann beim öV schon ab 16 Jahren wie ein Erwachsener behandelt? Meiner Meinung nach sollen Lernende, Schüler/innen bis (und mit) 18 Jahren vom Halbtax profitieren können. Das Alter ‚16‘ ist nicht zeitgemäss und aussagend. Weitere Details zu diesem Anliegen, welches schon auf nationaler Ebene eingereicht wurde: https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20184159 Ich wäre trotzdem um eine Rückmeldung froh.

Timeline

10.09.19

Anliegen eingereicht.