Ruhige Lernorte/Coworking spaces

Autor
Mohamed Ibrahim
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Mein Vorschlag wäre Lernorte, wo es ruhig ist, man sich hinsetzen und lernen kann/ Arbeit erledigen kann. Optimal wäre es wenn man das noch mit einer "Coworking Space" erweitert, sodass in einem anderen Raum das Sprechen gestattet bzw. gewünscht ist, um sich mit anderen auszutauschen und Projekte gemeinsam realisieren kann. Gleichzeitig gibt es auch die Chance für Jugendliche und junge Erwachsene in Regensdorf sich an Events in der Coworking Space kennenzulernen, und so neue Ideen und Projekte zusammen verwirklichen.

Begründung

Das Angebot ist in dieser Hinsicht sehr gering bis jetzt. Den einzigen ruhigen Ort, an dem man lernen kann ist die Bibliothek Regensdorf, die jedoch verständlicherweise kurze Öffnungszeiten hat.

Die Gemeinde kann die Räume ab und zu anderweitig an kleinere Unternehmen vermieten, die diese Räumlichkeiten benötigen um so die Kosten für das Projekt im Rahmen zu behalten.

Timeline

27.10.19

Anliegen eingereicht.