Einleitung zur Lehre in der 1. Sek.

Autor
cecilepetarra
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Man sollte einen Tag bestimmen, indem die Lehrer an allen 1. Sekundarstufen Schüler erklären, was die Lehre genau ist und wie der ganze Prozess funktioniert.

Begründung

Weil es für die Schweizer selber, vielleicht selbstverständlich ist, dass man weiss was die Lehre ist und schon eine Ahnung haben. Jedoch wissen erstens nicht alle jungen Schweizer was die Lehre ist und zweitens gibt es noch die Ausländer, (wie ich z.B. selber auch) die oft an die eigene Zukunft und Arbeit denken und nicht wissen was die Leere genau ist. Ich weiss nicht ob es sowas in der 2. Sek gibt, aber soviel ich weiss nicht.

Timeline

13.03.20

Anliegen eingereicht.