Schulbeginn zu früh

Autor
Sarah Egloff
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

In vielen Schulen beginnt die Schule jeden Morgen um 7.30. Das heisst, dass Schüler die nicht direkt neben der Schule leben mit 12 Jahren oder früher schon um 6.00 Uhr aufstehen müssen. Es sollte geändert werden, weil alle Schüler häufig unkonzentriert und übermüdet sind und somit schlechte Noten schreiben.

Begründung

Ich selber bin eine Schülerin aus der 8.Klasse und stehe jeden morgen für die Schule früh auf und muss mich um 7.30 schon in der Schule sein und Leistung bringen. Es wäre viel weniger Stress und keine Übermüdung.

Timeline

20.02.20

Anliegen eingereicht.