Günstigerer ÖV

Autor
Sofia Moore
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Da ich und meine Familie kein Auto haben, sind wir sehr oft mit dem ÖV unterwegs. Pro Woche gehe ich mindestens 4 mal mit dem Tram irgendwo hin. Ich finde das gut, es ist sehr angenehm mit dem Tram zu fahren und es ist auch viel besser als mit dem Auto irgendwo hin zu fahren.
Doch es ist sehr teuer. Für eine kurze Strecke mit dem Tram muss man (mit Halbtax) 2 Fr. zahlen und für eine lange Strecke (mit Halbtax) 2.80 Fr. Ohne Halbtax ist es noch teurer. Deshalb fahren sehr viele Leute schwarz, also ohne zu zahlen.
Ich fahre aber nie absichtlich schwarz und zahle sehr viel. Wieso muss es denn so teuer sein?

Begründung

Mir ist es wichtig das der ÖV günstiger wird, dass noch mehr Leute lieber den ÖV benutzen als das Auto. Denn alle Tramme, Züge und viele Busse sind mit ökologischer Enegrie betrieben. Und die meisten Autos, Motorräder u.s.w. nicht.

Timeline

15.01.20

Anliegen eingereicht.