Mehr Sportanlagen in Ottenbach

Autor
Sportfan
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Herr Doktor Do… Sa., 23.01.2021 - 08:51

Ich finde die Stossrichtung gut, aber ein gut ausgestattetes Fussballfeld würde in meinen Augen mehr Sinn machen. Dies wäre zum Beispiel auf der oberen Wiese des Schulareales möglich. Damit meine ich, dass sich gut darum gekümmert wird(Rasenmähen, Bälle zur Verfügung stellen, löcher im Rasen und am Rand auffüllen, Netze in die Torrahmen einsetzen etc.) Dies könnte in mittlerer Zukunft ev. auch damit kombiniert werden, einen Fussballclub in Ottenbach zu gründen, was vielen. Fussballer*innen weite Reisewege ersparen würde. Das alles wäre sicher sehr kostspielig, meiner Meinung aber nach auf jeden Fall seine Kosten wert.
Liebe Grüsse
Doktor Doktor Doktor Müller

Beschreibung des Anliegens

Die Sportanlagen in Ottenbach haben mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel. Darum ist es an der Zeit, über neue Anlagen, zum Beispiel für Leichtathletik oder Volleyball nachzudenken. Zum Beispiel für die Leichtathletik würde ein roter Platz bereits grosse Gewinne bringen. Auch mit einem oder mehreren Volleyballfeldern könnte vielen Leuten eine Freude gemacht werden. Dies, weil die Felder in Obfelden immer gut besucht sind und jeweils nicht alle Platz haben zum Spielen.

Begründung

Sport ist ein essentieller Aspekt in einer Gesellschaft. Einerseits ist er für die Gesundheit wichtig, andererseits für das gesellschaftliche Zusammenleben. Meiner Meinung nach bringt Sport die Menschen näher zusammen und animiert, sich selbst und Anderen etwas Gutes zu tun.

Timeline

22.01.21

Anliegen eingereicht.