Wieso werden die Intensivbetten seit Anfang der Pandemie kontinuierlich abgebaut?

Autore
Wilhelm Tell
Stato
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Aggiungi un commento

Testo semplice

  • Nessun tag HTML consentito.
  • Linee e paragrafi vanno a capo automaticamente.
  • Indirizzi web ed indirizzi e-mail diventano automaticamente dei link.

Mirjam Arpagaus Mer, 15.12.2021 - 20:25

Sehr geehrter Herr Bundespräsident

Auch ich frage mich, weshalb die Politik im letzten Jahr nicht die Spitalkapazitäten erhöht hat.

Danke für Ihre Stellungnahme.

Freundliche Grüsse

Mirjam Arpagaus

Perché questa domanda è importante?

Sehr geehrter Herr Bundespräsident

Ich beobachte seit ein paar Wochen der Verlauf der Intensivbetten und stelle fest, dass seit Anfang der Pandemie die Intensivbetten von 1500 auf 900 abgenommen haben (Quelle BAG). Ich verstehe nicht, wie ohne Probleme Milliarden für die Wirtschaft gesprochen werden und dabei die Intensivbetten leer ausgehen. Anstatt kontinuierlich Spitäler zu schliessen bin ich der Meinung, dass mehr Gelder in die Auftockung unseres Gesundheitswesen fliessen sollten. Damit könnte man weitere Shutdowns verhindern und meine Generation müsste nicht deren Wirtschaftlichen Folgen tragen.

Quellen:
https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/icu?occ=covid19&time=total

Timeline

23.08.21

Frage eingereicht.