Coworking Space

Auteur
David Kramer
Statut
Eingereicht
Chaîne

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Aufbau eines Coworking Spaces, welcher von Jugendlichen aber auch Erwachsenen genutzt werden kann, um dort Startups zu gründen und aufzubauen. Oder um sich einfach nur zu treffen und Geschäftsideen auszutauschen und vom gegenseitigen Know-How profitieren.

Motivation

Ein Coworking Space ist der ideale Ort, um Startups zu gründen und aufzubauen. Es gibt bestimmt viele Jugendliche und junge Erwachsene in Kerzers und Umgebung, welche vielleicht eine gute Idee hätten, diese aber nicht selber umsetzen können (fehlendes Know-How, fehlende Infrastruktur, etc.). Bei einem Coworking Space wäre die Infrastruktur bereits vorhanden. Zusätzlich könnten vom Know-How der dort Anwesenden profitiert werden und die Ideen ausgearbeitet werden. Zusätzlich wäre ein Coworking Space für Kerzers an sich recht attraktiv, um allenfalls junge und innovative Unternehmen anzulocken. Mit einem Coworking Space könnten Jugendliche und junge Erwachsene, welche innovative Ideen haben unterstützt werden.

Timeline

21.05.19

Souhait reçu.