Überall in der Schweiz vernetzte Gemeinschaftsräume

Autor
Sven Keller
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich möchte eine App die Gemeinschaftsräume in der ganzen Schweiz verbindet. Beispielsweise Gemeinschafts- Werkstätten, Gemeinschafts-Sporträume, Gemeinschafts-Küchen, Gemeinschafts-Gärten, Gemeinschafts-Musikräume/-Fotostudios/-Kunstateliers und so weiter. So kann jeder einen Gemeinschaftsraum erschaffen und ihn in der App registrieren. Allgemeine Angaben wie Öffnungszeiten, Preise, Materiallisten und Nutzungsbedingungen, usw. Ich arbeite daran schon fürs Glarnerland... (HobbyChellerGL) Schön wäre aber ein gesamtschweizerisches Ding daraus entstehen zu lassen.

Begründung

Gemeinschaftsräume sind nachhaltig, motivierend, effizient und effektiv. Sie bieten vielen Menschen Raum sich zu entfalten. Durch gemeinschaftliche Nutzung sinken kosten und mehr Menschen haben dadurch Zugang zu Ressourcen um sich zu entfalten.

Timeline

08.11.20

Anliegen eingereicht.

Das Anliegen wurde mit Flavia Wasserfallen und Gabriela Suter diskutiert.