Jugendparlament Berner Oberland

Das Jugendparlament Berner Oberland gibt jungen Menschen eine Plattform sich für ihre Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse einzusetzen. Wir sind die Zukunft und wollen darum unseren Wohnort mitgestalten und politisch mitreden. 🗣️ Politik kann kompliziert sein. Es muss aber nicht so sein. Wir setzen uns dafür ein, dass die Politik im Berner Oberland greifbarer und jünger wird. 😎

👉Das Jugendparlament ist ein Ort, um gemeinsam mit anderen jungen Menschen etwas zu bewegen. Wir organisieren kulturelle und politische Anlässe und Projekte. Jede und Jeder kann sich einbringen und eigene Ideen umsetzen.💡

👉Dir passt etwas nicht, du hast ein konkretes Anliegen oder ein Wunschprojekt? 📣 Schreib uns. Wir realisieren es zusammen! Werde hier Mitglied vom Jupa und verändere das Berner Oberland! 

Junge Menschen aus Matten können momentan ihre Anliegen und Ideen über die Onlineplattform engage.ch einreichen. Das Jupa Beo wird diese Anliegen an die Gemeinde weitergeben. Alle Anliegen findest du hier.