Keine Einwegbecher und Geschirr mehr

Autor
Noémi Ammann
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Wir wollen das Einweggebrauchsgegenstände bei Fetstivals, Konzerten oder weiteren Veranstaltungen wie zum Beispiel Gurtenfestival, Buskers oder in Veranstaltungslokal Bierhübeli verboten wird. Es könnten einfach Mehrwegbecher und Geschirr verwendet werden, welche gegen Depot an die Verbraucher abgegeben werden können. das wurde weniger Müll produzieren und mit der Zeit auch weniger Geld kosten.

Begründung

Wir finden es inakzeptabl, weil solche Einwegbecher viel Müll produzieren, unstabiler sind und man ja vielleicht den Becher dann als Erinnerungsstück nach Hause nehmen will, so wurde der Verkäufer noch 2Fr Gewinn machen.

Timeline

12.12.19

Anliegen eingereicht.