Schnelles Internet für alle

Autor
Hiltbrunner Lukas
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich möchte, dass schnelles Internet für alle in unserem schönen Land verfügbar wird. Ob für Arbeit oder Freizeit, schnelles Internet ist für viele in der Schweiz essenziell. Auch für unsere Wirtschaft ist es wichtig, dass wir den digitalen Wandel nicht verschlafen, sondern nun handeln! Dazu benötigt es ein starkes Glasfasernetz und ein 5G Netz. Besonders in ländlichen Gebieten, wo ein Glasfaserausbau zu viel kostet könnte 5G die Lösung sein.

Begründung

Wir leben heute in einer digitalen Gesellschaft, in der es wichtig ist schnelles Internet zu haben. Das Thema ist für uns als Gesellschaft wichtig, weil viele Menschen heute das Internet als wichtiger Bestandteil ihrer täglichen Arbeit benötigen. Wenn das Internet langsam ist, geht Zeit verloren, das ist nervig und gleichzeitig fallen durch den zusätzlichen Zeitaufwand Mehrkosten an.

Timeline

16.03.20

Anliegen eingereicht.

Das Anliegen wurde mit Maja Riniker diskutiert.